Aktuelles

Aktuelles

2024-02: Service-Team der Berghaus Verkehrstechnik:

Um unseren Kundenservice zu verbessern, ist der Bereich „Service“ ab sofort in eine eigenständige Abteilung umgewandelt. Diese Neustrukturierung ermöglicht es uns, noch effizienter auf Ihre Bedürfnisse und Anfragen zu reagieren. Mehr erfahren...

2022-07: Mobile LED-Beleuchtung für temporäre Fußgängerüberwege

Mobile LED-Beleuchtung zum Schutz von Fußgängern an Zebrastreifen in Baustellenbereichen und geänderten Verkehrsführungen.

2022-06: Mobile Schutzwände - 30 Jahre Kompetenz

Früher bestand eine Maßnahme der Verkehrssicherung oft nur aus einer mobilen Baustellen-Ampel und einigen Leitkegeln. Heutige Straßenbauprojekte unterliegen höchsten Sicherheitsansprüchen und stellen weitaus mehr Anforderungen an transportable Schutzeinrichtungen als nur Aufhaltestufe und Wirkungsbereich. Es werden Schutzwandsysteme für vielfältige Einsatzmöglichkeiten gefordert, die auch für unvorhergesehene Situationen stets sichere und praktikable Lösungen bieten.

2022-02: Peter Berghaus GmbH vom 29. März bis 01. April 2022 auf der Intertraffic in Amsterdam. 

2022-01: TÜV ISO 9001 Zertifikat für Peter Berghaus GmbH

Im Dezember 2021 wurde das Unternehmen nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Es wurde die gesamte Organisation – also die Bereiche Verwaltung, Produktion, Lager und Entwicklung -  zertifiziert.

Wir überzeugen nun nicht nur mit der Qualität unserer Produkte, sondern bieten als weiteres Plus, dass wir über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem verfügen das stetig überprüft und verbessert wird und damit auch die Qualität der Produkte kontinuierlich verbessert. 

 

 

2021-10: Digitaler Showroom

2021-08: Road Fence T1 - Mobiles Schutzsystem für Fußgänger

2021-06: Neuer Produktkatalog

2021-06: Peter Berghaus GmbH feiert 60. Geburtstag! Was 1961 mit der Idee der mobilen Baustellen-Ampel in einer Garage begann, ist heute - als Tochterunternehmen der AVS-Gruppe - ein international tätiges Unternehmen der Verkehrstechnik. Wir sagen Danke an alle Kunden, Mitarbeiter und Partner für 60 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Mehr Infos: Berghaus & AVS feiern 60-jähriges Bestehen

2021-05: AVS-Gruppe unterzeichnet Charta der Vielfalt

Wir sehen Diversity als Chance und haben deshalb die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Wir wollen die Ziele der Charta in unserem Unternehmen umsetzen und damit Vielfalt als Teil unserer Organisationskultur leben. Wir und 3.900 weitere Unterzeichner setzen uns damit im Rahmen unseres ESG-Programms für eine vorurteilsfreie und wertschätzende Organisationskultur ein.

Mehr Informationen: Charta der Vielfalt - Nachhaltigkeit in der AVS-Gruppe

2020-11: Die Peter Berghaus GmbH ist nun zertifizierter Vertriebspartner von SMA - einem renommierten Hersteller für mobile Anpralldämpfer. Die Anpralldämpfer lassen sich ideal mit unseren mobilen Schutzwänden der ProTec Familie verbinden.

Mehr Informationen: Mobile Anpralldämpfer 

2020-11: Berghaus & AVS NEWSLetter #63 Online

2020-11: Schilderscout - die neue Ausgabe ist da

2020-07: ProTec 51 nun bei BAST gelistet

2020-04: Ampel-Steuergerätesystem EPB 24 Multiprozessor - Neu: mit integriertem Panel PC, über Touchpad bedienbar

2019: Berghaus Produktkatalog Download