Berghaus & AVS News

Newsletter Ausgabe 62 ⋅ Frühjahr 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

im Jahr 1961 hat mein Vater, Peter Berghaus, das Unternehmen Berghaus Verkehrstechnik gegründet. Seinem Pioniergeist und ständigem Bestreben, die Straßen sicherer zu machen, verdanken wir die erste funkgesteuerte Ampel und viele andere Produkte für die Verkehrstechnik. Die Gründung einer Firma für die Vermietung von Baustellenabsicherungs- Material, M+V (heute AVS), ständig neue Dienstleistungen und Produkt-Ideen, Vorreiter in relevanten Branchen-Gremien – das sind die Fundamente, auf denen die AVS-Gruppe heute gründet.

Zukunft braucht Herkunft
Aus dem Familienunternehmen Peter Berghaus entstanden, ist die AVS-Gruppe heute international vertreten. Den Pioniergeist meines Vaters habe ich über Jahrzehnte in der Berghaus Verkehrstechnik und der AVS weitergelebt. Wir glauben an die Stärke und Erfahrung kleiner Betriebe mit langjähriger Tradition. Als Teil unserer Unternehmens- Philosophie sind uns der direkte und persönliche Kontakt zu unseren Auftraggebern genauso wichtig wie unsere Service-Orientierung. Die Entwicklung der AVS-Gruppe gründet auf dem Zusammenschluss von kleinen Unternehmen mit langjähriger regionaler Erfahrung. Aus dem operativen Geschäft als Geschäftsführer habe ich mich ab dem 01.02.2020 zurückgezogen, werde jedoch weiterhin als Gesellschafter in der AVS-Gruppe agieren. Zukünftig werde ich eine neue Aufgabe als Mitglied im Beirat der Gruppe übernehmen und AVS beratend unterstützen. Ich freue mich sehr, dass meine Nachfolge als Geschäftsführer (CEO) Hendrik Hucke (bisher CFO) übernimmt – und damit eine Person aus unseren eigenen Reihen und mit langjähriger Erfahrung. Ich wünsche mir, dass Sie Hendrik Hucke das gleiche Vertrauen entgegenbringen wie mir und Herrn Hucke wünsche ich viel Erfolg für seine neue Aufgabe. 

Es grüßt Sie
Dieter Berghaus, Beiratsmitglied